Schachklub CAÏSSA Hermsdorf-Frohnau e.V. (Berlin)

BMM-Bericht 2009/10 von Thomas Glatthor

Home :: BMM :: BMM-Bericht 2009/10 von Thomas Glatthor

Ein BMM-Bericht von Thomas Glatthor

Eigentlich sollten wir mit dem Ergebnis, ein dritter Platz in der Stadtliga, zufrieden sein, wäre da nur nicht unsere Erstrundenschwäche. Nach dem wir nun schon zum dritten Mal hintereinander eine Erstrundenniederlage hinnehmen mussten, konnten wir unsere Aufstiegsambitionen schon frühzeitig begraben. Dabei war in den beiden entscheidenden Mannschaftskämpfen gegen Makkabi und Nord-Ost ein Sieg durchaus möglich (Carsten, Ralf und Heinrich standen klar auf Gewinn). Dennoch spielen wir seit mehreren Jahren immer in der vorderen Hälfte der Stadtliga recht erfolgreich mit, sodass ein Aufstieg in die Landesliga nicht mehr ganz so unwahrscheinlich erscheint. Diese gute Mannschaftsleistung verdanken wir der ausgeglichenen Spielstärke unserer Mannschaftsspieler Nr. Eins bis Dreizehn. Schauen wir also erwartungsvoll in die Zukunft und hoffen auf einen baldigen Aufstieg, möglichst schon bei der BMM 2010/2011.

Eine außergewöhnliche Leistung vollbrachte unsere 2. Mannschaft in der letzten Runde. Trotz dreier kampflos abgegebener Partien gewann sie ihr Match und beendete die Saison mit einem hervorragenden 2. Platz in der 1. Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere 3. Mannschaft schloss mit einem guten 4. Platz in der 2. Klasse die Saison erfolgreich ab.

Thomas Glatthor
(Mannschaftsleiter 1. Mannschaft)